030 93664584  Marzahner Promenade 42 > Mo-Fr: 11-17 Uhr "Reserve & Collect"

An alle Diebe !!!

"Bitte lasst doch dieses Mal die Blumen in den Kübeln!"

Was hatten sich die Kinder der Kita "Kleiner Fratz" gefreut, als sie im vergangenen Jahr gemeinsam mit ihren Erzieherinnen die neu erworbenen Blumenkübel vor der Einrichtung mit schönen Blumen bepflanzten.
Und was waren die Enttäuschung und die Trauer groß, als schon wenige Tage später die Pflanzen zum Teil zerstört und sogar aus den Kübeln gerissen waren. Manch kleines Mädchen weinte sogar.

"An alle Diebe!!! Bitte lasst unsere Blumen in den Kübeln. Wir haben uns so viel Mühe beim Pflanzen gegeben und es macht uns traurig, dass unsere Blumen immer wieder geklaut werden.
Vielen Dank! Die Kinder der Kita Kleiner Fratz"


Sie bepflanzten die Kübel wieder.

Und wieder war schon kurze Zeit später ihr Werk zerstört.

Dreimal pflanzten sie, dreimal wurde ihre gärtnerische Arbeit vernichtet.

Dann wurde nicht mehr gepflanzt, zumal die Einrichtung im Sommer wegen eines Wasserschadens schließen musste und renoviert wurde.

In diesem Jahr nahmen Erzieherinnen gemeinsam mit den Kindern einen neuen Versuch, mit Blumen etwas Schönes vor der Kita zu erzeugen.

Damit die Kinder nicht wieder so eine große Enttäuschung erleben müssen, versuchen die Erzieherinnen mit einem Schild, die Kübel-Täter von ihren üblen Taten abzubringen.

__________________________________

Der Beitrag wurde übernommen von:
marzahner-promenade.berlin
(Marzahner Promenaden Initiative)

Die Initiative MPromI (Marzahner Promenaden Initiative) entstand Anfang 2020 aus dem Promenadenfrühstück und besteht derzeit aus 3 Personen: Lutz Nienerowski (Sprecher), Uta Baranovskyy (Redaktion Internetseite), Holger Scheibig (Promenaden Management). MPromi hat sich zum Ziel gesetzt, die Marzahner Promenade mit gezielten Maßnahmen zu beleben und aufzuwerten. Das erste Projekt der Initiative ist der Aufbau und die Pflege dieser Webseite.

Ansprechpartner nach außen ist der von der degewo finanzierte Promenaden Manager Holger Scheibig.
Er ist erreichbar unter 015777 – 583800 und scheibig@conceptfabrik.de


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen